Home
Unser Konzept
Niehl
Jana Schwierske
Lucia Gajdosova
Monika Schwierske
Räumlichkeiten Niehl
Inklusion
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Mein Name ist Jana Schwierske und ich bin am 11.02.1984 in Bad Salzungen/Thüringen geboren. Ich habe nach meiner schulischen Reife eine kaufmännische Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen und habe seit dem in unterschiedlichen Betrieben im kaufmännischen Bereich gearbeitet.

Bis zur Geburt meiner ersten Tochter am 10.10.2009, war ich als Office Assistent tätig. Schon während meiner Elternzeit habe ich zwei weitere Kinder gelegentlich betreut und dabei für mich festgestellt, dass mich der Umgang mit Kindern vollkommen erfüllt. Mitte 2011 bin ich wieder in meinen Beruf als Office Assistant zurückgekehrt und habe nach wenigen Monaten für mich erkannt, dass mich mein erlernter Beruf nicht mehr glücklich macht. Meine Berufung liegt darin, Kinder zu begleiten, zu fördern, wachsen und gedeihen zu sehen. Aus diesen Erkenntnissen hat sich für mich der Entschluss ergeben, in der Tagespflege tätig zu werden.

Schnell war klar, dass es eine Großtagespflege mit meiner langjährigen Freundin und heute auch Kollegin, Lucia Gajdosova, werden sollte.


Unser Tag mit den "Kleinen Stippeföttchen“
 
Generell betreuen wir von Montag-Freitag von 8:00 - 16:00  Uhr.

Nach Absprache sind aber auch weitere Betreuungszeiten möglich.

Alle Zeiten sind ca. Zeiten. Wir sind jedoch bestrebt, die Tagesablaufzeiten einzuhalten. 

Ab 8:00 Uhr         Abgabe der Kinder (Informationsaustausch mit den Eltern)

08:30-9:30 Uhr    Gemeinsames Frühstück

10:00-11:30 Uhr   Freies Spiel (wenn möglich draußen)         
                           Singen, Bewegungsangebote, Basteln, Malen u.s.w.

12:00-13:00 Uhr   Gemeinsames Tischdecken, Mittagessen, Tischabräumen

13:00-14:30 Uhr   Mittagsruhe

14:30-16:00 Uhr   Freies Spiel, Spaziergang, 20 Min. gemeinsames Aufräumen