Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Sabrina Eckseler-Grünheier
Susanne Roggenbuck
Räumlichkeiten
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum


Mein Name ist Susanne Roggenbuck und ich bin am 16.09.1994 in Köln-Lindenthal geboren. Meine Kindheit verbrachte ich dann im Bezirk Ehrenfeld. Mittlerweile lebe ich zusammen mit meinem Partner in Köln-Holweide.

Seit 2015 bin ich anerkannte Erzieherin und übte diese Beruf vorerst in Kindertagesstätten der Stadt-Köln mit U3-Kindern aus. Im Jahr 2018 habe ich die Qualifizierung zur anerkannten Kindertagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis durch das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln gemacht.


Es macht mir besondere Freude, Kinder im Alter von 9 Monaten bis 3 Jahre zu betreuen.

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen Tagesmutter zu werden, weil ich gerne mit einer kleinen Gruppe von Kindern arbeite, damit ich gezielt und individuell auf jedes einzelne Kind eingehen kann. Kinder auf Ihren Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu begleiten und zu fördern, erfüllt mich mit Freude.

Es ist mir wichtig, mit meiner Arbeit etwas zu bewirken und mich immer wieder neuen Situationen, sowie Erfahrungen und Neuerungen in meinem Wissen zu öffnen.

Ich bin wertschätzend, offen und freundlich und dies möchte ich auch den Kindern vermitteln. Ich fördere und bilde die Kinder ganzheitlich, wobei ich ein paar persönliche Vorlieben bezüglich der Aktivitäten mit den Kindern habe. So gehe ich z.B. gerne mit den Kindern an die frische Luft, Lieder zu singen oder Musik zu hören bereitet mir ebenso Freude und ich arbeite gerne mit Büchern und Geschichten.