Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Sarah Nicoletti
Simone Adebowale-Alao
Petra Pilch
Räumlichkeiten
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



An der Garderobe haben alle neun Kinder Platz, um ihre Jacken und Schuhe abzulegen.


Betreuungsraum1: Der hell gestaltete Spielbereich der Kinder, lädt zum Bewegen und kreativem Spielen ein.


In der nigelnagelneuen Küche wird von uns das Mittagessen immer frisch und abwechslungsreich zubereitet.


Wir nehmen das Frühstück und das Mittagessen gemeinsam ein.


Betreuungsraum 2: Wir möchten den Kindern einen Raum bieten, in dem sie sich ausprobieren und frei bewegen können. Mittels diverser Bewegungsangebote können die Kinder sich austoben. Sie können krabbeln, springen, balancieren und klettern.


Im Schlafzimmer können die Kinder ihre Eindrücke vom Vormittag und die erlernten Fähigkeiten beim Mittagsschlaf im Traum verarbeiten.


Die Spielmaterialien wurden sorgsam von uns ausgewählt, sodass für jede Altersklasse und jedes Bedürfnis Material vorhanden ist. Wichtig ist uns dabei, dass viele der Spielsachen aus Naturmaterialien bestehen und die Kreativität der Kinder anregen.