Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Sarah Nicoletti
Simone Adebowale-Alao
Petra Pilch
Räumlichkeiten
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Mein Name ist Sarah Nicoletti und ich bin am 11.04.1989 in Gummersbach geboren. Schon früh zeichnete mich meine Liebe zu Kindern aus und ich absolvierte im Jahr 2008 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin. 

Nachdem ich einige Jahre als Kinderfrau Erfahrungen gesammelt habe, qualifizierte ich mich im Jahr 2012 zur Tagespflegeperson und betreute über die Jahre hinweg verschiedene Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Diese Zeit hat mich sehr bereichert, denn ich durfte Kinder und Familien mit allen Facetten, die das Leben bietet, begleiten.

Die Jahre darauf absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete in verschiedenen, großen Kindertagesstätten, wovon ich zwei davon mit eröffnen durfte.

Meine Motivation, jetzt als Tagespflegeperson zu arbeiten, rührt daher, dass ich in den großen Einrichtungen gemerkt habe, wie wichtig es vor allem für U3 Kinder ist, in kleineren, familiären Gruppen betreut zu werden.