Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Rocco Dietz
Annika Zwick
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Zu mir:

Mein Name ist Rocco Dietz. Ich bin am 28.09.1993 in Solingen geboren. Ich habe 2012 nach der Schule den Bundes Freiwilligen Dienst im Kindergarten Böckerhof in Solingen absolviert. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß gemacht und eigentlich stand für mich damals schon fest, dass ich im Bereich Kindererziehung tätig werden möchte. Zunächst habe ich aber als Krankentransportfahrer gearbeitet. 2013 hatte ich als Beifahrer einen schweren Autounfall. Ich brauchte 1 ½ Jahre zur medizinischen Rehabilitation in verschieden Rehaeinrichtungen. Ab Juli 2015 besuchte ich das CJD Bildungswerk Frechen, in dem ich mehrere Stationen durchlief. Darunter zählte ein Kurs in Hauswirtschaft und ich habe in der Altenpflege alte und gehandicapte Menschen betreut und habe nebenher ein Praktikum bei den „Kleinen Stippeföttche“ Niehl absolviert. Vom 01.01.2016-14.05.2016 war ich Langzeitpraktikant bei den „Kleinen Stippeföttche“ und konnte in allen Einrichtungen viele Eindrücke sammeln. Ich lebe in einer festen, langjährigen Beziehung mit meiner Freundin. 


Motivation:

Der Umgang mit alten oder kranken Menschen sowohl in der Zeit als Kranken-transportfahrer, als auch beim CJD war sehr lehrreich, bestätigte mir aber auch, dass es mein Wunsch ist, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern. Aufgrund meiner beruflichen Vorkenntnisse und eigenen Krankengeschichte, ist es mir ein großes Anliegen, mich in absehbarer Zukunft integrativen Kindern zu widmen.

Ich war lange Zeit Ergänzungskraft bei den „Kleinen Stippeföttche“ für alle Einrichtungen. Diese Tätigkeit erfüllte mich mit so viel Freude, dass ich den Kurs zum Tagespflegevater absolviert und bestanden habe. Die „Kleinen Stippeföttche“ in Niehl haben mich nun nach der Eignung durch das Jugendamt, als Vertretungskraft angestellt.