Wir wollen die Kinder in unserer Großtagespflege in ihrem angeborenem Bewegungsdrang im Alltag stets unterstützen. Kinder in dem Alter lernen meistens, über die Bewegungen die sie machen.
Betreuungsraum 1
Deswegen möchten wir mit den Kindern täglich raus gehen, z.B. in nahe gelegene Parkanlagen, Spielplätze oder Waldstücke, die die Kinder zum Krabbeln, Laufen, Springen und Toben einladen und ihrem Bewegungsdrang nachkommen können.
Betreuungsraum 2
Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, bieten wir den Kindern in unseren Räumlichkeiten verschiedene Bewegungslandschaften oder Bewegungsangebote mit verschiedenen Materialen an, um dort zu spielen, krabbeln, springen / hüpfen und toben.
Flur
Hierbei werden den Kinder zur grobmotorischen Entwicklung, verschiedene Gegenstände zur Verfügung gestellt, z.b Fahrzeuge, Rutsche, Bälle-Bad, Kriechtunnel usw. Der geräumige Flur bietet ausreichend Platz dafür.
Für die feinmotorische Entwicklung bieten wir den Kindern im Alltag Bausteine in verschiedene Größen, Schwämme und verschiedene Arten von Bechern zum Konstruieren an.