Home
Unser Konzept
Niehl
Nippes Wilhelmstr.
Nippes Lohsestr.
Nippes Wichtelstübchen
Nippes Zwergental
Weidenpesch
Weidenpesch Storchennest
Weidenpesch Abenteuerland
Mauenheim Pusteblume
Nancy Runge
Räumlichkeiten Mauenheim
Betreuungszeiten
Vertretungskräfte
Freie Plätze
Stellenangebote
Informationen für Eltern
Feedback-Fragebogen
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Mein Name ist Nancy Runge. Ich bin 1981 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Gemeinsam lebe ich mit meiner Tochter und unserem Terrier Mischling in Köln. 2014 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und habe seitdem im U3 Bereich in verschiedenen Kitas gearbeitet.

Seit Oktober 2019 begleite ich nun die Kleingruppe mit fünf Kindern in Mauenheim, unter der Leitung von Jana Schwierske und Stefan Heinecke. In der Arbeit mit Kindern ist mir ein liebevoller, aufmerksamer und respektvoller Umgang sehr wichtig. Die Kinder sollen sich bei mir wohl fühlen und sich auf mich, als konstante Bezugsperson, verlassen können. Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Kleinstkindern sind der situationsabhängige Ansatz, gemischt mit Inhalten der Montessori-Pädagogik und der Pädagogik von Emmi Pikler. Das Kind steht als Individuum im Mittelpunkt seiner Aktivität. Es hat seine eigene Entwicklung und eigenen Interessen. Durch Beobachtung kann ich dem Kind einen Rahmen schaffen, die Entwicklungsphasen zu meistern und neue Aufgaben anzunehmen.

Täglich begleitet uns mein Hund Ronja durch den Alltag. Die Kinder werden ihn schnell als Gruppenmitglied wahrnehmen. Ronja ist sehr kinderfreundlich und ein toller Spielpartner. Dennoch achte ich darauf, dass der Hund nie mit den Kindern alleine ist und dass er einen abgesperrten Ruhebereich für sich hat. Natürlich wird Ronja auch regelmäßig geimpft und entwurmt.